Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation


Guest

/ #2307 Missstände in Schlachthöfen/Videoüberwachung

2014-11-12 15:35

Es ist eine absolute Schande, dass wir immer noch nicht weiter sind, was die Verbesserung in (vor allem) deutschen Schlachthöfen angeht! Die Tiere empfinden genauso wie wir Schmerz, Trauer, Leid, Qual und Verlust.....! Ich frage mich, warum es nicht gesetzlich vorgeschrieben werden kann, dass die Verbraucher grundsätzlich mehr zahlen für Fleisch, damit diese Misstände aufhören, bzw. der Fleischkonsum gesetzlich eingeschränkt werden kann. Somit würden die Landwirte und Schlachtungen vielleicht  besser "arbeiten" können, weniger unter dem Akkord-Druck Fleisch und somit "LEBEN" zu produzieren, zu mästen, zu schlachten... es muss doch auch anders gehen und der Verbraucher müsste noch mehr gezwungen sein, da hinzuschauen, was vor seiner Türe passiert...! Warum hat die Regierung so wenig Einfluss auf die Fleischindustrie??? Noch immer wird massenweise Fleisch einfach täglich weggeschmissen... diese Tiere haben somit umsonst gelitten, wurden gefoltert und gequält und dann noch in Unwürde umgebracht. Die Schlachter (vorallem in den Großschlachtereien) selber sind nach meiner Ansicht, wg. des ganzen Leids schon so abgestumpft dass sie die Tiere noch ihren letzten Stunden ihres traurigen Lebens grausam misshandeln und quälen....

BITTE SEHEN SIE ENDLICH HIN, ich bin für Videoüberwachung und strenge Kontrollen in Schlachterien und hoffe sehr, dass diese "armen Seelen"endlich von der Regierung eine Stimme erhalten.

Theeba Geißler