Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation


Guest

/ #2311

2014-11-20 14:58

Ich finde es schrecklich. Die passenden Worte dafür kann ich nicht finden. Ich frage mich ebenfalls wie dramatisch ein Menschenmord ist, im Gegensatz hierzu!
Krank!
Diese Petition kann meiner Meinung nach eine Änderung vornehmen, doch ich bin davon überzeugt, dieses Grauen wird bis in die Ewigkeit weitergeführt werden. Hoffentlich nur in einem geringeren Maß!
Ich bin 15 Jahre alt und bemühe mich Vegetarierin zu werden. Die junge Generation wird immer gescheiter und kümmert sich darum, was um sie passiert, im Bezug auf diese Tiere!
Ich kenne mehr "Kinder" oder jugendliche die Vegetarier sind, als Erwachsene.
Ist dies nicht kurz zu hinterfragen?
Zusammen kann man etwas verändern. Nur DU selbst, kannst mit der Entscheidung auf Fleisch zu verzichten sehr viel verändern. Denn damit werden die Menschen in deinem Umkreis zum nachdenken angeregt und vielleicht sogar, zum vegetarisch essen.
Nehmen sie sich eine Minute ihres kostbaren Lebens und denken sie doch darüber nach.

Als ich 10 war, kam ich eines Tages auf meinen Lieblings Bauernhof um mit den kleinen Katzen zu spielen und um die Schweine zu füttern. Doch als ich diese Tür in den Hof öffnete, erschreckte und verärgerte mich, als ich ein Schwein in zwei Hälften geteilt am Traktor hängen sah. Eine Eisenwanne voll heißem und blutigem Wasser. Am Boden war überall Blut.
Das war das letzte mal das ich diesen Bauernhof je betrat.
Er war für mich zu einem schrecklichen Ort geworden, an dem ich mich nicht mehr wohlfühlen würde. Dieses Bild verfolgt mich bis heute, und jedesmal wenn ich ein Stückchen Fleisch in den Mund nahm, erschien es vor mir.

Wenn ich mit dem Zug an einem Schlachthof vorbeifahre, verfolge ich ihn mit meinen Blicken, bis ich ihn nicht mehr sehen kann. Sie erinnern mich an ein KZ aus dem Nationalsozialismus.
Mag übertrieben klingen aber wenn man sich einige Minuten damit beschäftigt und ein Tierfreund ist, ist diese Weise des Denkens, gar nicht so über zu nehmen. Diese Höfe waren und sind für mich immer noch eine Art Attraktion, denn was darin vorgeht ist einfach unmenschlich. Lebewesen werden gequält und einfach abgeschlachtet, egal ob Mensch oder Tier, es sind Lebewesen mit Gefühlen wie du sie hast!

Take a Moment, think about it and your own consume...