Novellierung des Deutschen Tierschutzgesetzes

Quoted post


Guest

#2

2013-11-27 17:53

Das Gesetz , was sich Tierschutzgesetz in Deutschland nennt ist absulut lasch und geringfügig in seiner Ausübung.
Es greift nicht genug ein , für das Wohl der Tiere.
Es muss überarbeitet werden u.zw. ganz , ganz schnell.

Dafür unterschreibe ich heute "mit meinem Namen stehe ich dafür".

Replies

Joana

#141 Re: Unser Tierschutzgesetz verdient den Namennicht

2014-02-26 19:24:16

#2: -

Tierschutz ist vor Jahren ins Grundgesetz aufgenommen worden. Es hat sich nichts geändert - leider - ! Unsere Regierung macht Kniebeugen vor allen Menschen, die zuwandern und das kann nicht sein. Wenn ich ein Land wähle, in dem ich leben möchte, habe ich auch dessen Gesetze und Vorschriften zu respektieren und habe dort keine Forderungen zu stellen, die letztendlich nicht konform z.B. mit dem Tierschutzgesetz gehen. Ich möchte sehen, was der Deutsche erlebt, der sich entschließt,z.B.  in der Türkei zu leben und dort Gesetzesänderungen oder Extra Würste diesbezüglich fordert. Der hat das alles noch gar nicht ausgesprochen, da sitzt er schon hinter Gitter und bei uns werden ständig Lücken und Schlupflöcher geschaffen und ausgenutzt, um das Tierschutzgesetz zu umgehen. Eine Schande. Wir leben im 21.Jahrhundert und wer (was schlimm genug ist) Fleisch von geschächteten Tieren essen will, der kann es aus seinem Land - z.B. tiefgekühlt beziehen. Warum müssen in Deutschland Schlachthäuser "schächten" und den Tieren unsägliches Leid zufügen? Wann wird unsere Regierung sich endlich entschließen, mal ein komplettes Tierschutzgesetz, ohne Lücken, ohne Schlupflöcher (mit Verbot des Schächtens) heraus bringen? M.E. sind unsere Politiker zu feige, eher wird uns Deutschen zugemutet, Fleisch aus Schächtung zu erwerben, weil dieses nicht gekennzeichnet ist!  So weit ist es mit unseren Land gekommen, dass wir Deutschen uns bei der Nahrung nach Einwanderen richten müssen, die für sich eine extra Wurst beim Schlachten fordern. Feigheit oder Unwissenheit nenne ich z.B. die Tatsache, dass unsere Regierung nicht in der Lage ist, endlich Wildtiere in Zirkussen und ähnlichen Betrieben zu verbieten. In Nachbarländern sind die Verantwortlichen Deutschland weit voraus. Ist es die Angst und Feigheit, von Zirkusleuten, von denen ich einige im Tierschutz durchaus als brutal kennen gelernt habe? Diesbezüglich hat man das Gefühl, dass wir ihn einem Bananenstaat leben, denn wo sonst würde man seinen Bürgern derart Widersprüchliches zumuten? Die Regierung Merkel schlingert seit vielen Jahren von einem Eklat in den anderen - unglaubwürdige Minister, unfähige Minister, Minister Wechsel in die Industrie, nicht ehrlich erworbene Doktortitel usw.  Ja, da bleibt für gute Gesetze kaum Zeit und wenn ich Frau Merkel zitiere, die ja mal geäußerst haben soll:"Es sind ja nur Tiere", da kann man sich auch vorstellen, warum das Tierschutzgesetz nicht verschärft wurde. Ob das "C" am Anfang des Parteinamens überhaupt noch einen Sinn hat oder sollte man es weg lassen? Etwas Christliches kann ich beim besten Willen diesbezüglich nicht erkennen!