Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Contact the author of the petition

This discussion topic has been automatically created of petition Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.

Argus

#226 Re: Keine Medizin gegen die Apartheid der Menschen !?!?!

2013-01-30 13:06

#224: - Keine Medizin gegen die Apartheid der Menschen !?!?!

"Unser Wissen hat uns zynisch werden lassen, unserer Klugheit hart und lieblos."

Lassen Sie mich Wissen und Klugheit doch auch in Schutz nehmen: Sie sind nicht die U r s a c h e n von Lieblosigkeit, Härte und Zynismus, sondern werden von Lieblosen, Harherzigen und Zynikern m i ß b r a u c h t – so wie die Entwicklung von Waffen nicht die Ursache ihrer meist aggressiven Anwendung ist, sondern nur eine anderweitig bedingte schlechte Gesinnung mit mehr Macht versehen hat. So, wie dieselben Waffen auch zur Verteidigung des Redlichen, Guten und Gerechten eingesetzt werden können, so kann und muß auch Wissen und Klugheit endlich in weitaus stärkerem Maße für das Positive eingesetzt werden.

"Wie denken zu viel und fühlen zu wenig: Mehr als alles brauchen wir Menschlichkeit."

Nein, wir denken nicht  z u v i e l, sondern zu wenig das Richtige! Wir sollten uns hüten, Denken und Fühlen gegeneinander auszuspielen. Daß es schon vor 2500 Jahren den edlen (Super-)Denker Pythagoras gab (jenen, der den genialen mathematischen Satz des Pythagoras fand und der bewußt Vegetarier war)  ist nur e i n  Beispiel unter vielen. Schauen Sie doch mal in die Geschichte des Vegetarismus, da wimmelt er von D e n k e r n (edle Philosophinnen nicht zu vergessen!)

"Mehr als Klugheit brauchen wir Freundlichkeit, Mitgefühl und Güte."

Das ist eine zwar im ersten Augenblick verstehbares, jedoch irreführendes Leitwort. Was wir wirklich brauchen, ist die  K o m b i n a t i o n  dieser drei mit der Klugheit. Erfolgreicher Tierschutz ist sowohl eine Wertefrage als auch eine Frage des richtigen (!() Denkens. Einige Philosophen der Gegenwart sind gerade dabei, durch selbstkritisches D e n k e n dem Tier den ihm schon immer zustehenden, jedoch lange verdrängten Platz in der Gemeinschaft sensibler Lebewesen neu zu verschaffen. Wären die meisten Menschen mit (Erkenntnis bringender) Intuition begabt, wäre das gar nicht erst nötig. Der Grund, warum das, was klug-edle Denker aller Völker schon immer wußten, vergessen werden konnte, waren egoistische  G e f ü h l e des "üblichen" Menschen – und eben f a l s c h e s  Denken!

Und außerdem: Wir müssen bereit sein, solche – leider viel zu seltenen – Menschen auch wirksam zu v e r t e i d i g e n, wenn sie von der egozentrisch-egoistischen, im Grunde wertefeindlichen Menge angegriffen werden. Dann passiert es zumindest nicht mehr  so leicht, daß z.B. eine der edelsten Denkerinnen unser gesamten Kulturwelt, die Hellenin Hypatia, von einer durch G e f ü h l e  und f a l s c h e s  Denken verhetzten, religiös fanatisierten Mob zerfleischt wird, wie 415 n.u. Ztr. in Alexandria geschehen.


Guest

#227

2013-01-31 08:06

Die unbeschreibliche Grausamkeit der verbrecherischen Tierversuche in den Laboratorien der Pharma-Industrie und auf militärischem Sektor und der ebenso verbrecherischen Massentierhaltung in der Nahrungsmittel-, Kleidungs- und Freizeit-Industrie sowie Tierhandel, Jagd und Fleischessen sind Manifestation und Symptom einer gemeingefährlichen, pathologischen, teuflischen Ideologie: Speziesismus! (Norbert Knobloch)

"EIn Mensch, der ein höheres Säugetier, etwa einen Hund (...), wirklich genau kennt und nicht davon überzeugt wird, daß diueses Wesen ähnliches erlebt wie er selbst, ist psychisch abnorm und gehört in eine geschlossene psychiatrische KJlinik, da eine Schwäche der Du-Evidenz (Empathie) ihn zu einem gemeingefährlichen Monster macht." (Konrad Lorenz, Nobelpreisträger, 1980)

Guest

#228 Undere Frau Aigner nur am grinsen

2013-01-31 11:55

Hatte vor einigen Tagen eine Bericht darüber gelesen mit einem Foto von einem Schwein das bei lebendigen Leibe im Brühbad war.Was sind das für Menschen die unschuldigen Tieren so etwas antun? Mir kommen nur noch die Tänen. Einfach nur grausam , grausamer geht es wirklich nicht mehr. Die CDU ist für mich nicht wählbar da Sie nichts positives in Sachen Tierschutz beiträgt. Ganz im Gegenteil durch die Änderung des neuen Tierschutzgesetzes 2012 verschlimmert sich das ganze Tierleid noch.Hatte mir darüber die Bundestagsdebatte im Internet angesehen. Die Grünen forderten u. a. das Aufhören des Akkordschlachten. Unsere Frau Aigner war nur am grinsen. Frau Aigner Sie scheinen kein deut besser zu sein als wie die Arbeiter von Großschlachthöfen.Einfach nur eiskalt und gewissenlos!!!

This post has been removed by its writer (Show details)

2013-01-31 19:30



Guest

#230

2013-01-31 19:30

....es gibt soviel zu tun.....

Guest

#231

2013-02-01 00:20

Es ist erschreckend, welche Greueltaten Menschen ihren FÜHLENDEN Mitgeschöpfen antun. Die Forderung nach Videoüberwachung wird vielleicht ein wenig mehr Schmerz verhindern, denke ich.

Guest

#232

2013-02-01 15:52

Fleisch essen ist nicht nur überflüssig, es ist auch ungesund und unökologisch, denn es trägt massiv zu Monokulturen, Artensterben, Boden-, Wasser- und Luftvergiftung und zum Landverbrauch bei und fördert Zivilisationskrankheiten wie Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gicht, Darmkrebs etc. Um so indiskutabler, in welcher Form wir unsere empfindungsfähigen Mitgeschöpfe für diesen Wahnsinn entwürdigen und quälen. Und kein Wunder, dass immer mehr Jugendliche angesichts solcher Vorbilder zu brutalster Gewalt bereit sind.
Manfred

#233 Re:

2013-02-01 18:19

#12: -

Dem stimme ich voll zu!


Guest

#234

2013-02-01 19:47

ein Dank an alle, die die Kraft aufbringen, dieses unsägliche Elend auf den Schlachthöfen zu dokumentieren - denn dazu gehört auch, das Gesehene und Erlebte zu ertragen. Wann endlich kommt die Einsicht der Verbraucher, dass es so nicht weiter gehen kann und wann wirkunsvolle Maßnahmen seitens der Politiker ?

Guest

#235

2013-02-02 21:00

Respekt gegenüber Tieren!!!

Guest

#236 www.meine-landwirtschaft.de

2013-02-03 02:01

„Go MAD – Go Meet A Deputy“ ist eine EU weite Kampagne die EU-Abgeordnete dazu bewegen soll, sich für eine ökologischere, fairere und lokalere Landwirtschaftspolitik und Ernährung einzusetzen. Die MEPs haben am 12. März die Möglichkeit für eine solche Landwirtschaft zu stimmen. Es geht um viel: Wie viele Bauernhöfe überleben, wie viele Arten sterben aus, wie werden Tiere gehalten, wie viel Klimagas entsteht durch unsere Ernährung, wie viel Gift und Gentechnik wird eingesetzt und welche Chancen haben Millionen oft hungernde Kleinbäuerinnen mit oder gegen uns auf dem Weltmarkt?



Es geht um 60 Mrd. Euro Steuergelder und um die Agrarpolitik des nächsten halben Jahrzehnts. Es ist aber vor allem die letzte Chance, das Ruder noch einmal rum zu reißen. Treffen Sie sich in den nächsten Wochen mit Ihrem Europa-Abgeordneten und sprechen Sie mit Ihr/Ihm über die Zukunft unserer Agrarpolitik. Wir unterstützen Sie gerne dabei.



Vom 11. bis 15. Februar sind die MEPs in ihren Heimatbüros. 2014 wollen sie wiedergewählt werden. Sie sollten also zuhören und sich eine eigene Meinung bilden, anstatt – wie häufig üblich – die Entscheidung ihren Fraktionsexperten zu überlassen. Nutzen Sie deshalb diese Woche und sprechen Sie persönlich mit Ihrem Abgeordneten! In der Anlage finden Sie eine Liste von Punkten, bei denen wir eine Chance sehen, in der Plenar-Abstimmung des Europaparlamentes im März noch etwas zu verändern. Es geht vor allem darum, eine Reihe von Änderungsvorschlägen zu verhindern, die im Agrarausschuss des EP eine Mehrheit fanden, weil hier die Agrarindustrie und ihre Lobby besonders stark ist.



Auf unserer Webseite www.meine-landwirtschaft.de finden Sie alle weiteren Informationen sowie eine Landkarte mit Kontaktadressen aller 99 deutschen EU-Abgeordneten und die ersten Gespräche mit ihnen.



Wenn Sie Ihren MEP treffen möchten unterstützen wir Sie gerne dabei einen Termin zu vereinbaren und sich auf das Gespräch vor zu bereiten. Rufen Sie uns an unter 030 28482324 oder schreiben Sie uns eine Email: gomad@gfgf.eu



Über Ihr Gespräch oder den sonstigen Austausch mit ihrem MEP würden wir gerne berichten. Ein gemeinsames Foto, ein kurzes Video, aber auch nur ein Erfahrungsbericht von Ihnen wären toll.



Danke, wenn Sie sich beteiligen und die Aktion weiter bekannt machen und herzliche Grüße!


Ihr Go M.A.D. Team



Bitte Termin 11. - 15.2.2013 nutzen

Guest

#237 Tierschutz in den Landtagswahlen 2013

2013-02-03 02:02

Tierschutz in den Landtagswahlen 2013

Tierschutzaussagen der Parteien aus ihren Wahlprogrammen (2013-2018)


http://www.tierschutzwatch.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8&Itemid=11

Guest

#238

2013-02-04 00:13

es geht wohl nicht mehr grausamer und respekloser gegenüber einem Tier und das in unserem Land !! Ich schäme mich DEUTSCHE zu sein PFUIIIIIIIIIIIII
Wasmut Reyer

#239 Re: Tierschutz in den Landtagswahlen 2013

2013-02-04 01:28

#237: - Tierschutz in den Landtagswahlen 2013

Die Antworten der Parlamentsparteien auf "tierschutzwatch" sind  schon mal eine wichtige Information, vielleicht auch schon für die Bundestagswahlen im September.

Es wäre allerdings wünschenswert, auch diejenigen Parteien zu berücksichtigen, die noch n i c h t  in einem Parlament vertreten sind, ganz gleich, wie groß oder klein sie (noch) sind. Vielleicht ist eine darunter, die in Bezug auf Tierschutz etwas Besseres zu bieten hat als die "Etablierten". Und wenn eine solche beim Wähler nicht den Eindruck einer bloßen  "Ein-Punkt-Partei" hervorruft, sondern auch ein allgemeinpolitisch gutes (oder gar besseres) Programm hat, dann wäre es durchaus vorstellbar, daß diese Partei auch die 5%-Hürde überspringt – es gibt sicher schon genug Wähler, die zeigen wollen "Wir haben es satt!"


Guest

#240

2013-02-04 08:37

Animals are other people who speak other languages.Homo sapiens is frugivore animals species-has not enzymes for methabolisam other people- because if yes,then humans could eat each others because human is also meat,but frugivore has not enzymes for any meat.
Eule
Guest

#241 Unglaublich !

2013-02-04 12:08

Dass es solche Massaker in angeblich zivilisierten Staaten Europas geben kann, hätte ich nie für möglich gehalten- es stellt für die gesamte EU eine unglaubliche und untragbare Schande und durch Untätigkeit und stillschweigende Duldung auch Mitschuld dar.
Allgemein dringen auch die gravierenden Folgen einer solch extremen Verrohung nicht ins öffentliche Bewusstsein, denn wer Tiere quält, senkt ja automatisch ebenso seine Hemmschwelle gegenüber Menschen.
Wenigstens in einem Punkt schneiden sich die Schuldigen ins eigene Fleisch:
Diese Information bestärkt viele Menschen, sich mehr und mehr auf eine vegetarische bzw. sogar vegane Kost umzusteigen,was mir eine treffende Antwort auf solch einen Wahnsinn zu sein scheint.
Bleibt nur zu hoffen, dass auch mehr und mehr Menschen das Märchen vom notwendigen Fleischkonsum einfach nicht mehr glauben.


Guest

#242 Keine Tierquälereien mehr

2013-02-05 20:30

Es ist nicht nur erschreckend, es ist einfach grausam und ohne Mitgefühl, wie unsere Tiere behandelt werden: So als ob sie keine Seele haben; so als ob Tiere den Schmerz nicht fühlen können!
Alleine die Tatsache, dass sogar wir Menschen wie eine "Nummer" kontrolliert werden, unmenschlich behandelt und für dumm verkauft werden, ist schon schlimm genug; aber das!!!!!!!!?

Unterschreibt auch hier: http://www.petitionen24.com/petition_fur_eine_gewaltfreie_welt_und_ein_neues_finanzsystem
unterschreiben.
Danke.
Wasmut Reyer

#243 Re: Unglaublich !

2013-02-06 00:17

#241: Eule - Unglaublich !

Liebe "Eule",

falls Sie zu den "Eulen e.V." gehören, möchte ich Ihnen hier sagen, daß das schöne Ovid-Zitat, das Sie als Wahlspruch auf Ihre Seite im Netz gesetzt haben, genau zu unserem Thema paßt:

"Glücklich, wer das, was er liebt, wagt, mutig zu beschützen."

Ovid meint hier natürlich nicht die verbreitete, oberflächliche Form von Glück. Wir wissen ja sehr wohl, daß ein mutiges Beschützen von Geliebtem – und ich darf ergänzen: ideell Wertvollem, was des Schutzes bedarf – dem Beschützenden oft Nachteile, nicht selten sogar Leiden bescheren kann. Aber selbst dann kann das Bewußtsein, daß der Einsatz erfolgreich war, zu einem Glück höherer Art führen – dem unvergleichlichen Gefühl, dem eigenen Leben einen Sinn gegeben zu haben, und zwar einen, der zu den höchsten Formen gehört, die uns Menschen gegeben sind.


Guest

#244

2013-02-06 00:18

Was man den Tieren weltweit antut ist vergleichbar mit den schlimmsten Naziverbrechen, wenn es diese Schandtaten nicht noch übertrifft, aber wo bleibt der weltweite Aufschrei....???

Guest

#245

2013-02-06 09:18

Finde ich gut und richtig, dass diese Machenschaften an die Öffentlichkeit kommt!
Grauenvolle Zustände!
Am besten alle würden Vegetarier werden, wegen der Tiere!

Guest

#246

2013-02-06 18:31

Bilder und Filme sollte man ins Nachmittagsfernsehen laufen lassen - und das täglich.
Ob der Mensch jemals sein Verstand gebraucht!?
Tierschlächter sollte man genauso behandeln, wie sie die Tiere quälen!!!!

Guest

#247

2013-02-06 21:36

wir sind ein tierschutzverein und sehen dies auch als wichtig an - videoüberwachung an schlachthöfen einzuführen.
www.animal-help-espania.de

Guest

#248

2013-02-06 21:37

skandalös.........stop...stop..stop...

Anonymous

#249 Ethik

2013-02-06 22:57


Ethische Ernährung a. medizinischer Sicht v. Irene Baldauf u. Doris Renner

http://www.youtube.com/watch?v=G2ZFx8FmbGo

Guest

#250

2013-02-07 03:56

viele lassen in den Schlachhöfen die wut und frustration , den wehrlosen Tieren aus . Ich finde das grausam .Die Menschen machen mit den Tieren oft was sie wollen.Darum finde ich es sehr wünschenwert die Videoüberwachun an den Schlachhöfen!!Denk einmal an die Tiere und was sie für schmerzen empfinden.